Aurum IT Consulting GmbH is your reliable partner for various tasks in the field of software and mechanical engineering. Our core competencies lie in the following areas:

  • Database
  • PLC
  • Machine Learning
  • Special Mechanical Engineering

Software

Aurum IT Consulting offers a wide range of data communication, which convinces customers by the combination of programmable components with a harmonious and customizable overall system. Aurum impresses with state-of-the-art usability concepts with innovative IT solutions and the design of graphical user interfaces. We develop software and support in infrastructure projects. Our range of services includes consulting and feasibility analysis as well as development based on customer specifications in diverse disciplines and technologies. We realize applications and provide advice on the basic system, they build on. We integrate software and ensure that all systems work together. In that way, your data generates added value in the areas of growth, risk and costs. Our services include the replacement of old systems as well as the new development, the porting, the redesign and the maintenance and further enhancements of solutions. A decisive success factor is the continuous readiness to recognize, verify and integrate new technologies and processes. Equally important is the evaluation of the positive and negative experiences from the project practice for a continuous improvement of our quality standards.

Machine Learning – a central value adding and success factor of digitalization

In the age of big data, companies and organizations are increasingly facing the challenge of structuring and analyzing growing amounts of data. Traditional data processing tools quickly reach their limits.
As an innovative company, Aurum IT Consulting pursues the use and steady development of the latest technologies. By incorporating advanced tools such as machine learning or data mining, Aurum IT Consulting can help you process large volumes of data, analyze patterns or define your own strategy solutions, providing you with a competitive advantage over your enterprise-specific issues.

We offer the following range of services:

  • Advise on the implementation of machine learning projects
  • Individual development of algorithms and models for the prediction of e.g. the behavior of your customers or business processes
  • Advice on the conception of suitable machine learning / data science stack
  • Implementation of complex analyzes on issues arising from different business areas
  • Application of statistical methods for pattern recognition
  • Evaluation of the patterns found and the determination of their correlations

Mechanical Engineering

In the area of mechanical engineering, we develop tailor-made concepts according to the requirement and ideas of our customers, which can be optimally integrated into your existing processes. We design solutions based on proven and new technologies that maximize the efficiency of your processes. We offer you from plant planning, its simulation up to the final project realization.

This website uses to give you the best experience. Agree by clicking the 'Accept' button.

info@it-aurum-consulting.de Schußhüttenweg 2 | 93102 Pfatter +49 160 97094024

Die Aurum IT Consulting GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für verschiedenste Aufgaben aus den Bereichen Software und Maschinenbau. Unsere Kernkompetenzen liegen dabei in den Gebieten:

  • Datenbanken
  • SPS
  • Machine Learning
  • Sondermaschinenbau

Software

Aurum IT Consulting bietet ein breites Spektrum der Datenkommunikation, welches durch die Verwendung programmierbarer Komponenten mit einem harmonischen und anpassbaren Gesamtsystem überzeugt. Aurum besticht durch neueste Usability-Konzepte mit innovativen IT-Lösungen und der Gestaltung grafischer Oberflächen. Wir entwickeln Software und unterstützen in Infrastruktur-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung und Machbarkeitsanalysen bis hin zur Entwicklung nach Kundenvorgabe in unterschiedlichsten Fachdisziplinen und Technologiewelten. Wir realisieren Applikationen und beraten bei den Basissystemen, auf denen sie aufsetzen. Wir integrieren Software und sorgen dafür, dass alle Systeme zusammenspielen. So generieren Ihre Daten einen echten Mehrwert in den Bereichen Wachstum, Risiko und Kosten. Zu unseren Leistungen zählen sowohl die Ablösung von Altsystemen als auch die Neuentwicklung, die Portierung, das Redesign sowie die Wartung und Weiterentwicklung von Lösungen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die ständige Bereitschaft, neue Technologien und Verfahren zu erkennen, zu verifizieren und zu integrieren. Ebenso wichtig ist die Bewertung der positiven und negativen Erfahrungen aus der Projektpraxis für eine ständige Verbesserung unserer Qualitätsstandards.

Machine Learning – Der elementare Wertschöpfungs- und Erfolgsfaktor der Digitalisierung 

Im Zeitalter von Big Data stehen Unternehmen und Organisationen zunehmend vor der Herausforderung, wachsende Datenmengen strukturieren und analysieren zu können. Traditionelle Werkzeuge der Datenverarbeitung stoßen diesbezüglich schnell an ihre Grenzen.

Als innovatives Unternehmen verfolgt Aurum IT Consulting die Verwendung und stetige Weiterentwicklung neuester Technologien. Durch die Einbindung moderner Tools, wie Machine Learning oder Data Mining ermöglicht Aurum IT Consulting Ihnen Unterstützung bei der Verarbeitung großer Datenmengen, Analysieren nach Mustern oder Gesetzmäßigkeiten oder dem Definieren eigener Strategielösungen und somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für unternehmensspezifische Fragestellungen.

Folgendes Leistungsspektrum bieten wir Ihnen an:

  • Beratung bei der Durchführung von Machine Learning Projekten
  • Individuelle Entwicklung von Algorithmen und Modellen zur Vorhersage von z.B. dem Verhalten ihrer Kunden oder Geschäftsprozesse
  • Beratung bei der Konzeption eines geeigneten Machine Learning / Data Science Stacks
  • Durchführung komplexer Analysen zu Fragestellungen aus vielen Geschäftsbereichen
  • Anwendung statistischer Methoden zur Mustererkennung
  • Evaluierung der gefundenen Muster und Bestimmung von Zusammenhängen

Maschinenbau

Wir entwickeln im Bereich Maschinenbau auf technisch hohem Niveau maßgeschneiderte Konzepte nach den Anforderungsprofilen und Vorstellungen unserer Kunden, die sich bestmöglich in Ihre bestehenden Prozesse integrieren lassen. Dabei konzeptionieren wir Lösungen, basierend auf bewährten sowie neuen Technologien, die die Effizienz Ihrer Prozesse maximieren. Unsere Dienstleistung bietet Ihnen die Anlagenplanung, deren Simulation bis zur finalen Projektrealisierung.

Für eine bestmögliche Nutzererfahrung verwenden wir auf unserer Webseite (it-aurum-consulting.de) Cookies. Durch Klick auf Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Einstellungen
Nachfolgend können Sie auswählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Auswahl zu übernehmen.